Person

Raily Gräfin v. der Recke
Geboren 1950
Aufgewachsen in Pappenheim, heute in Weißenburg lebend
Ausbildung zur Bankkauffrau in Hamburg und Studium der Landwirtschaft an der Universität Stuttgart-Hohenheim
EU-Projektassistentin
Mutter von vier Kindern

Formale Qualifikation
Ausbildung zur Mediatorin nach den Standards und Qualitätskriterien des Bundesverbandes Mediation e.V.
Anerkannt von „KOKON“, der Konfliktberatungsstelle der evangelischen Kirche in Bayern. Eingetragene Mediatorin im Kirchenkreis Nürnberg. Zertifizierte Kursleiterin beim Bayerischen Volkshochschulverband (BVV). Verfahrensbeistand in Familiensachen beim Amtsgericht Weißenburg.

Persönliche Qualifikation
Meine Arbeit ist geprägt durch meine reiche berufliche Erfahrung in Landwirtschaft und freier Wirtschaft, durch meine ehrenamtlichen Tätigkeiten in der Schule, im Behindertenbereich, der Seniorenarbeit und in der Flüchtlingshilfe sowie natürlich durch meinen großen Familien- und Freundeskreis.

Mein Anliegen

Für mich ist Mediation nicht nur ein Beruf sondern auch Lebensphilosophie und Überzeugung.

Mediation ist Friedensarbeit!
Menü